Zum Inhalt springen

Kartoffeln und anderes

Wir haben gesehen, dass die Kartoffeln ziemlich gewachsen sind. Und als wir genau hinschauten, entdeckten wir ganz kleine grüne Blättchen, die sich aus der Erde schoben: Erbsen und Blumensamen, die wir vor einer Woche ausgesät hatten, fingen an zu keimen. Sie brauchten dringend Wasser. Wir schleppten Wasser heran und tränkten das Beet, aber auch das kleine Blumenbeet. Hinter dem Haus fingen wir an, einen Haufen aus Grasresten und kleingeschnittenen Ästen aufzubauen. Es soll ein Komposthaufen werden. Der junge Gärtner fand etwas, was erst wie ein Stück Rohr aussah, sich aber als Knochen herausstellte. Er fand ein riesiges Nest mit jungen Feuerwanzen, lauter winzige rote Punkte, mit ein paar erwachsenen Wanzen. Und vieles mehr entdeckten wir…

Komm doch auch am nächsten Dienstag um 16:30 Uhr. Wir suchen noch Verstärkung!

Kennst du schon Herrn Döpfel und die tolle Knolle? Nein? Vielleicht willst du ihn ja kennenlernen. Du erfährst viel Interessantes rund um die Kartoffel. Schau einfach mal hier rein: https://www.kartoffel.ch/_Resources/Persistent/5ac10338e78973c8b597b082c43c88193e7fa438/Swisspatat_Herr_Doepfel_de.pdf