Zum Inhalt springen

ganaki

ganaki – Garten Natur Kinder

Viele Kinder wachsen heute  mit wenig Grün und Möglichkeiten zu spielerischen Naturkontakten auf. Ursprünglich war ein Kurs von Frühling bis zum Herbst geplant, in dem Kinder unter Anleitung eigenes Gemüse pflanzen, pflegen und ernten und so das biologische Gärtnern erfahren können,  aber auch spielerisch Natur erleben und Kreisläufe und Zusammenhänge zwischen Mensch, Tier und Pflanzenwelt erfahren.

Leider gab es bisher nur einen, dafür sehr engagierten jungen Gärtner mit Interesse am Kurs. Daher wird das Projekt in der geplanten Art ab Juni 2022 vorerst, in diesem Jahr, nicht mehr weitergeführt. Einzelne Veranstaltungen werden hier veröffentlicht. Interessenten können sich gerne per Kontaktformular bei mir melden.

Ein schönes Beispiel:

Wer sich über das Gartenkind-Projekt von Bioterra informieren will, kann hier mal reinschauen: https://www.bioterra.ch/angebote-engagement/gartenkind

Der erste Spatenstich ist getan, der erste Baum (eine Linde) gepflanzt: