Was ist Biodiversität? Warum und wie sollte und kann ich Biodiversität fördern? Dazu gibt es eine Vielzahl von Antworten und Angeboten der Umweltberatung Luzern! Sie ist ist das Infoportal für Natur-, Umwelt- und Energiefragen von Stadt und Kanton Luzern. Zusammen mit der Agentur Umsicht bietet sie verschiedene Dienstleistungen und Beratungen an – für Gemeinden, Schulen, Firmen und Privatpersonen. Es lohnt sich immer, dort nachzuschauen oder zu fragen!

Zum Thema Naturgarten & Lebensräume gibt es dort eine sehr gute Zusammenstellung von Wissenswertem, schau einmal rein: https://umweltberatung-luzern.ch/themen/naturgarten-lebensraeume

Sehr viele Links finden sich auf der Seite der Umweltberatung Luzern. Hier habe ich weitere Empfehlungen zusammengestellt:

Bezugsquellen für Wildpflanzen/-saatgut/-zwiebeln/-knollen: