Ich bin seit meiner Kindheit gerne in der Natur, in Wald und Wiesen unterwegs, aber auch schon immer in irgendeiner Form am „gärtnere“.

Jetzt habe ich dafür viel mehr Zeit, denn ich habe meine Berufstätigkeit als Ärztin beendet und meine Praxis in Ebikon genau an meinem 63. Geburtstag für immer geschlossen.

Und statt im Ruhestand zu leben, möchte ich meine Begeisterung für alles, was draussen wächst und zu entdecken ist, und für die grossen Kreisläufe der Natur gerne an Kinder und Erwachsene weitergeben.

Wachsen können wir alle noch, auch als Erwachsene – innerlich natürlich, im Sinne von reifen und immer mehr zu dem werden, was wir im Innersten sind.

Andererseits sollten wir nie aufhören, auch Kind zu sein. Einfach die Zeit vergessen, ohne ein bestimmtes Ziel vor Augen, einfach nur tun, gestalten, spielen…

Dazu möchte ich Gelegenheit geben, indem ich einen Raum anbiete, kreativ zu sein und etwas zu gestalten. In diesem Prozess sprudelt oft sehr viel von uns selbst hervor und zeigt uns unseren weiteren Weg.

Mein Herz schlägt für die Natur. Nur wenn wir sie besser kennen, lernen wir ihren Wert für uns alle und gehen respektvoll mir ihr um. Das beginnt im Kleinen, vor unserer Haustür. Gerne will ich versuchen, dies zu vermitteln. Beispielsweise mit Veranstaltungen hier in meinem Atelier, in meinem Garten… Schau einfach nach unter «Veranstaltungen»