Mischkulturen wie bei den Mayas

Wenn auch jetzt noch Sommer ist und wir voll mit Erntearbeiten beschäftigt sind, so sollten wir doch schon für das kommende Jahr planen. Angesichts des Klimawandels wird selbst der Anbau im Hausgarten immer schwieriger. Wie wäre es da mit einer Mischkultur, wie sie schon von den Mayas gepflegt wurde? Warum sie so vorteilhaft ist, erfährst du hier: https://www.plantura.garden/gartenpraxis/tipps-und-tricks/milpa-beet

Diese Art der Mischkultur wird auch MILPA-System oder „Drei Schwestern“ genannt. Entsprechendes Saatgut, das aufeinander abgestimmt ist, wird hier in der Schweiz beispielsweise von Sativa angeboten. Der Kürbis ist durch Zucchetti ersetzt. Schau mal rein, vielleicht probierst du es ja mal nächstes Jahr aus? https://www.sativa.bio/de/gemuese/mais/drei-schwestern-sg52?gclid=Cj0KCQjwwvilBhCFARIsADvYi7J3iPd63amfPqcV-9-BrpJbe3mar6d7X9ljQN79OFengWN_DLNA4VsaAmcNEALw_wcB


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: